Freshcuber-Podcast, Folge 2

Die zweite Episode des Freshcuber-Podcasts ist erschienen. Die Themen in dieser Folge:

  • Cubing-News
  • Cube-Talk mit Jan-Lukas
  • Bastelstunde: Die Schlangenwürfel vom Podcast-Titelbild
  • Fanpost

Etwa 2 Wochen nach Episode 1 des Freshcuber-Podcasts gibt es nun die zweite Folge, entweder gleich hier oben als Mp3-Wiedergabe oder Mp3-Download, oder weiter unten als Youtube-Video. Die kurze bzw. ausführliche Episodenliste mit allen bisher erschienenen Folgen gibt es hier.

Auf der Podcast-Seite bzw. direkt unter freshcuber.de/feed/mp3 gibt es auch die Möglichkeit, den Freshcuber-Podcast zu abonnieren. Damit kann man ihn bequem z.B. unterwegs auf dem Smartphone hören und verpasst keine neue Folge. Und nun nehmt Euch doch bitte 45 Minuten Zeit. Viel Spaß mit Episode 2.

Shownotes Episode 2

Zunächst einmal vielen Dank an die zehnjährige Emilia, dass sie mir das Intro auf’s Mikrofon gesprochen hat. Das war der erste “Außeneinsatz” meines Wundermikros.

Cubing-News (1:15)

Competitions:

Weltrekorde:

  • Yusheng Du, China, 3×3 Single 3.47s WR
  • Stanley Chapel, USA, 5×5 Blindfolded, 3:01.01 Single WR
    (vorige Folge: 3:34,41 Single-WR, über 30 Sekunden besser!)
  • Max Hilliard, USA, 3×3 Blindfolded 20.29s Average WR

Freshcuber-News:

Wie man sieht, lässt sich der “Magic Magnetic Cube” auf verschiedene Weisen wieder in Würfelform zusammensetzen: Links sind z.B. Rosa und Grün benachbart, rechts nicht. Links sitzt der orange Stein innen, rechts außen…

Cube-Talk mit Jan-Lukas (6:00)

Bastelstunde (38:00)

Diesmal geht es um das Schlangenmuster auf dem Podcast-Titelfoto.

Fan-Post (41:30)

Das waren die Shownotes zu Episode 2 des Freshcuber-Podcasts. Unten könnt Ihr gerne Eure Kommentare hinterlassen, die vielleicht in künftigen Folgen zitiert werden.

Folge 3 des Freshcuber-Podcasts wird hoffentlich kurz vor Weihnachten 2018 erscheinen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Cubing-Bastelstunde, Freshcuber-Podcast, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Freshcuber-Podcast, Folge 2

  1. Pingback: Man sieht sich auf der Bremium Cubing 2019 » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

  2. Patrick sagt:

    Moin Roland,
    sehr schön, dein “Magic Magnetic Cube” ist auch altbekannt als SOMA-Würfel. Für den SOMA gibt es 240 unterschiedliche Lösungen, um ihn wieder in Würfelform zu bringen.
    Es gab auch mal ein sehr schönes Spiel von der Firma Jumbo mit dem Namen “Babylon”. Auch dieses Spiel verwendet den SOMA-Würfel (+ 2 weitere Bausteine).
    Schönen Gruß
    Patrick

    • Roland sagt:

      Sehr interessant. Hab mir gerade mal auf Wikipedia die Hintergründe zum SOMA-Würfel angeschaut. Danke für den Hinweis.

      • Patrick sagt:

        Wir haben uns das Spiel Babylon zweimal besorgt (bzw. aus Holzwürfeln selber gebaut) und spielen zu zweit gegeneinander. Mit den beiden Farb-Würfeln auswürfeln welche beiden Bausteine rausgenommen werden und wer dann zuerst den SOMA-Würfel fertig gebaut hat gewinnt.

  3. Pingback: Freshcuber-Podcast, Folge 1 » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.