Freshcuber-Podcast, Folge 2

Die zweite Episode des Freshcuber-Podcasts ist erschienen. Die Themen in dieser Folge:

  • Cubing-News
  • Cube-Talk mit Jan-Lukas
  • Bastelstunde: Die Schlangenwürfel vom Podcast-Titelbild
  • Fanpost

 

Dieser Beitrag wurde unter Cubing-Bastelstunde, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Freshcuber-Podcast, Folge 2

  1. Pingback: Freshcuber-Podcast, Folge 1 » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

  2. Patrick sagt:

    Moin Roland,
    sehr schön, dein “Magic Magnetic Cube” ist auch altbekannt als SOMA-Würfel. Für den SOMA gibt es 240 unterschiedliche Lösungen, um ihn wieder in Würfelform zu bringen.
    Es gab auch mal ein sehr schönes Spiel von der Firma Jumbo mit dem Namen “Babylon”. Auch dieses Spiel verwendet den SOMA-Würfel (+ 2 weitere Bausteine).
    Schönen Gruß
    Patrick

    • Roland sagt:

      Sehr interessant. Hab mir gerade mal auf Wikipedia die Hintergründe zum SOMA-Würfel angeschaut. Danke für den Hinweis.

      • Patrick sagt:

        Wir haben uns das Spiel Babylon zweimal besorgt (bzw. aus Holzwürfeln selber gebaut) und spielen zu zweit gegeneinander. Mit den beiden Farb-Würfeln auswürfeln welche beiden Bausteine rausgenommen werden und wer dann zuerst den SOMA-Würfel fertig gebaut hat gewinnt.

  3. Pingback: Man sieht sich auf der Bremium Cubing 2019 » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.