Zauberwürfel-Workshops und Cubing-Treffen in Köln

Am Samstag, dem 28. September 2019 ab 13:30 findet in Köln das nächste Zauberwürfel-Treffen statt. Weitere Infos hier:

Zauberwürfel-Mosaik Stadt-bibo-kölnIm Anschluss an den nächsten Zauberwürfel-Workshop in der Zentralbibliothek am Kölner Neumarkt findet wieder ab ca. 13:15 Uhr ein “offenes” Cubing-Treffen statt, zu dem alle eingeladen sind, die den Zauberwürfel schon (einigermaßen) lösen können. Wir können uns in lockerer Atmosphäre untereinander über weitere Tipps und Tricks austauschen, oder Ihr könnt ein paar Zauberwürfel-Varianten aus meinem Köfferchen ausprobieren, etc. Die nächsten Termine für Workshops und Cubing-Treffen lauten voraussichtlich:

  • Samstag, 28.9.2019, offenes Cubing-Treffen von ca. 13:15 bis 15:00
  • Samstag, 30.11.2019, offenes Cubing-Treffen von ca. 13:15 bis 15:00

Zum Cubing-Treffen ab ca. 13:15 Uhr ist keine Anmeldung notwendig. Es findet im gleichen Raum wie der Workshop statt, also im Makerspace 4. Etage.

Wichtig: Da ich bei meinem Arbeitgeber einen Dienstplanwechsel beantragt habe, kann es sein, dass sich meine freien (Sams)tage in den nächsten Monaten verschieben. Es kann also eventuell noch zu Änderungen bei den oben genannten Daten kommen. Schaut daher bitte sicherheitshalber vorher hier nochmal nach, ob sich was geändert hat.

Um 15 Uhr schließt die Zentralbibliothek. Wenn dann noch ein “Harter Kern” von Würfelsüchtigen übrig bleibt, können wir ja noch immer gemeinsam ein Café o.Ä. in der Nähe ansteuern und weitercuben.

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich zum Treffen erscheint, was jetzt auch ohne vorige Anmeldung und Café-Tischreservierung möglich ist. Natürlich dürft Ihr mir gerne trotzdem vorher schreiben, ob Ihr plant zu kommen. Also: Notiert Euch die neuen Termine doch gleich im Kalender, damit nichts dazwischenkommt…

Die Termine für die Workshops “Zauberwürfel für Anfänger” in der Kölner Zentralbibliothek finden von (kurz nach) 10 Uhr bis ca. 13:15 Uhr statt, so dass anschließend noch Zeit für das Treffen bleibt. Anmeldung zu den Workshops erfolgt über die Makerspace-Seite der Stadtbücherei. Das anschließende Cubing-Treffen ist “offen”, also ohne Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel, Zauberwürfel-Lösungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Zauberwürfel-Workshops und Cubing-Treffen in Köln

  1. Patric sagt:

    Eine Freundin und ich waren beim letzten Workshop (und noch kurz beim anschließenden Treffen). Hat echt Spaß gemacht.

    Aber besonders dankbar bin ich für diese Website und die vielen tollen Anleitungen. Super Arbeit! Oder super Vergnügen. Wie man will.

    • Roland sagt:

      Beides. 🙂 Ist zwar viel Arbeit, aber macht mir auch Vergnügen.
      Schön, dass Euch Workshop und Treffen in Köln gefallen haben. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder zum Treffen. Die Termine stehen ja immer ganz oben auf freshcuber.de
      Herzliche Grüße, Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.