Zahlen, Daten, Fakten

Wissenswertes über Zauberwürfel und Speedcubing

Ich hab mir Folgendes überlegt: Statt nur über die Medien zu meckern, wenn sie sich beim Thema Zauberwürfel und Speedcubing blamieren, will ich doch lieber ein paar Artikel mit „Zahlen, Daten, Fakten“ zusammentragen, mit dem sich Journalisten und Moderatoren etc. schnell ein paar beeindruckende Tatsachen aneignen können. Alle Anderen natürlich auch, denn der Zauberwürfel hat schon einige coole und erwähnenswerte Besonderheiten aufzuweisen. Daher hier eine Zusammenstellung für den nächsten Artikel, die nächste Sendung oder einfach den nächsten Party-Talk.

Am Ende jedes Artikels steht übrigens eine Zusammenfassung dessen, was im Artikel selbst ausführlicher erläutert und hergeleitet wurde.

Bisher fallen mir dazu folgende Themen ein, aber die Liste darf in den Kommentaren gerne mit weiteren Vorschlägen ergänzt werden:

Sofern der jeweilige Eintrag noch nicht mit einem Link versehen ist, wurde der Artikel noch nicht geschrieben bzw. veröffentlicht. Also noch etwas Geduld bitte. 🙂