Rolands Cube-Sammlung

NEU (Februar 2022): In meinem neuen Cubing-Blog  freshcuber.wordpress.com gibt es eine aktualisierte Version dieser Seite. Einfach hier klicken:

Rolands Cube-Sammlung

◊ ◊ ◊

Damit Ihr oben auf den Link klickt und die aktuelle Seite öffnet, habe ich hier in jeder Kategorie nur noch 3 Cubes gelistet. Hier folgt nun also die alte Version der Seite:

In einem früheren Artikel hier auf freshcuber.de habe ich schon meine Sammlungslisten und Kategorien, in denen ich meine Cubes einsortiert habe, erläutert. Nun habe ich aber in unserem neuen gemeinschaftlichen Cubingfreunde-Blog begonnen, Cubes aus meiner Sammlung einzeln (oder paarweise) mit Foto und einem einigermaßen kurz(weilig)en Begleittext vorzustellen. Hier auf dieser Seite werde ich nun die Artikel jeweils mit einer kleinen Version des Fotos vorstellen. Also einfach anklicken, wenn Euch ein Artikel näher interessiert.

Die Sammlung ist folgendermaßen organisiert, wie ich ja schon unter dem obigen Link erläutert habe. Und so gliedere ich im Folgenden auch die Fotos:

  1. 3S 3×3 Standard (alle Cubes, die im Prinzip 3×3 Standard-Zauberwürfel sind)
  2. 3C 3×3 Farbvarianten (C für Color. Fotowürfel, Force-Cubes, etc.)
  3. 3F 3×3 Formvarianten (Puzzle mit 3×3-Mechanismus, aber anderer Form)
  4. CU 2×2 bis 19×19 (für sonstige Cubes außer 3×3. Geht bei mir aber „nur“ bis 11×11)
  5. OI Cuboids (Quaderförmige Puzzle)
  6. SW Sonstige WCA (weitere Competition-Puzzle, außer die Würfelförmigen)
  7. SK Skewb-Varianten (WCA-Skewbs stehen allerdings in der Kategorie SW)
  8. PX Pyraminx-Varianten (ebenso)
  9. MX Megaminx-Varianten (ebenso)
  10. SO Sonstige (selbsterklärend, oder?)

Ausnahmsweise öffnen die Links, obwohl extern, nicht in einem neuen Fenster, sondern im gleichen Fenster. Wird sonst zu voll in der Tab-Leiste. Los geht’s:

3S 3×3 Standard

3C 3×3 Farbvarianten

3C001

3F 3×3 Formvarianten

CU 2×2 bis 19×19

CU001

OI Cuboids

OI101 

SW Sonstige WCA

SW002

SK Skewb-Varianten

PX Pyraminx-Varianten

MX Megaminx-Varianten

SO Sonstige

 

2 Antworten zu Rolands Cube-Sammlung

  1. Pingback: Meine 5 Smartcubes | Rolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

  2. Pingback: Freshcuber-Podcast, Folge 34 | freshcuber.wordpress.com

Kommentare sind geschlossen.