Freshcuber-Podcast, Folge 34

Nach vielen Monaten Corona-Pause gibt es nun erstens endlich wieder Competitions und zweitens auch wieder eine neue Folge des Freshcuber-Podcasts: Episode 34. Damit eröffnen wir die dritte Staffel. Folgende Themen erwarten Euch:

  • Cubing-News: Neue Rekorde 2021 (mit Fabi) und kommende Competitions.
  • Die Highlights auf freshcuber.de in den 10 Monaten Podcast-Pause.
  • Annika stellt unser schönes neues Gemeinschaftsprojekt, den Cubingfreunde-Blog vor (cubingfreunde.wordpress.com).
  • Das Cubing-Treffen in Köln im September 2021 mit 21 Teilnehmern.
  • Nach etwa 1,5 Jahren endlich wieder Competitions: Die Rhein-Neckar Open A+B 2021.
  • Zuckerwürfel (mit Christian): Gan 11 Mini Pro. Ein vielfach einstellbarer Speedcube mit nur 53 mm Kantenlänge.

Willkommen beim Freshcuber-Podcast, der ersten Folge in Staffel 3 und im Jahr 2021. Entweder gleich hier oben als Mp3-Wiedergabe oder Mp3-Download, oder weiter unten als Youtube-Video. Die kurze, die automatische bzw. die ausführliche Episodenliste mit allen bisher erschienenen Folgen gibt es hier, ebenso die Youtube-Playlist Freshcuber-Podcast.

Auf der Podcast-Seite bzw. direkt unter freshcuber.de/feed/mp3 gibt es die Möglichkeit, den Freshcuber-Podcast kostenlos zu abonnieren. Damit kann man ihn bequem z.B. unterwegs auf dem Smartphone hören und verpasst keine neue Folge. Und nun nehmt  Euch doch bitte eine Stunde Zeit. Viel Spaß mit Episode 34.

Shownotes Episode 34

Vielen Dank an Sébastien Auroux, einen von Deutschlands Delegates, für das Intro und das später in dieser Folge gesendete Kurz-Interview von der Rhein-Neckar Open 2021.

Einleitung (1:25)

  • WRINT Fotografie von Holger Klein und Chris Marquardt. Der Sound-Schnipsel über einen (anderen) Podcast, der dormant ist; nicht tot, aber riecht nur komisch, ist aus WR1271. Ebenfalls u.A. von Holger Klein: Der Podcast Wochendämmerung.

Cubing-News (4:20)

Rekorde (vorgetragen von Fabian Damke):

Kommende Competitions (in D, A, CH):

Freshcuber-News (8:55):

Der Cubingfreunde-Blog (18:20)

Workshops und Treffen (21:10)

  • Wie 2020 gab es auch 2021 wieder ein Cubing-Treffen in Mindelheim (Allgäu).
  • Vielen Dank an Christian, Leander und Papa, Jonas, Felix, Ina, Boakon, Kathi, Marco, Max, Malik, Nee Danke Teoman und die kleine Minel Asya, Kerim, Salih, Nico, Berdil, Niklas und Simon für das nette Eis-Würfel-Treffen im September 2021 mit 21 Leuten in Köln.

Rhein-Neckar Open A+B 2021 (28:25)

  • Dankeschön nochmal an Sébastien Auroux für das Kurz-Interview. Und dafür, dass es auch in D wieder Competitions gibt (geht natürlich auch an die anderen Delegates und die jeweiligen Orga-Teams).
  • Mein Bericht von der Rhein-Neckar Open B (mit Text und Bildern).
  • Meine Ergebnisse auf der RNO B 2021.
  • Dankeschön auch an Jonas, Julian, Linus, Thomas und Nikos (von Eurocubes).
  • Milan Struyf (alias Cubehead) war auch auf der RNO B. Hier ist sein Bericht auf Youtube über die Rhein-Neckar Open B 2021.

Willem Klose holt sich die Goldmedaille (42:40)

Zuckerwürfel: Gan 11 Mini Pro (47:35)

  • Dankeschön an Christian Sachgau, der uns diesen Zuckerwürfel in einem Audio-Unboxing vorgestellt hat.
  • Den Gan 11 Pro Mini finde ich nicht bei Eurocubes, auch nicht bei Cubikon, aber bei Ziicube.

Das waren die Shownotes zur Episode 34 im Freshcuber-Podcast. Unten könnt Ihr gerne Eure Kommentare hinterlassen, die vielleicht in künftigen Folgen zitiert werden.

Folge 35 des Freshcuber-Podcasts erscheint dann vermutlich nach der German Side Events, noch im November hoffentlich. Wenn Ihr den Podcast kostenlos abonniert, werdet Ihr keine Folge verpassen.

Dieser Beitrag wurde unter Freshcuber-Podcast, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.