Zauberwürfel-Workshops und Cubing-Treffen in Köln 2020

Am Samstag, dem 14. März 2020 ab ca. 13:15 findet in Köln das nächste Zauberwürfel-Treffen statt. Weitere Infos hier:

Zauberwürfel-Mosaik Stadt-bibo-kölnIm Anschluss an den nächsten Zauberwürfel-Workshop in der Zentralbibliothek am Kölner Neumarkt findet wieder ab ca. 13:15 Uhr ein “offenes” Cubing-Treffen statt, zu dem alle eingeladen sind, die den Zauberwürfel schon (einigermaßen) lösen können. Wir können uns in lockerer Atmosphäre untereinander über weitere Tipps und Tricks austauschen, oder Ihr könnt ein paar Zauberwürfel-Varianten aus meinem Köfferchen ausprobieren, etc. Die nächsten Termine für Workshop und Cubing-Treffen lauten:

  • Samstag, 14. März 2020, offenes Cubing-Treffen von ca. 13:15 bis 15:00
  • Samstag, 27. Juni 2020, offenes Cubing-Treffen von ca. 13:15 bis 15:00

Zum Cubing-Treffen ab ca. 13:15 Uhr ist keine Anmeldung notwendig. Es findet im gleichen Raum wie der Workshop statt, also im Makerspace 4. Etage.

Um 15 Uhr schließt die Zentralbibliothek. Wenn dann noch ein “Harter Kern” von Würfelsüchtigen übrig bleibt (war bisher immer so…), können wir ja noch immer gemeinsam ein Café oder Eiscafé in der Nähe ansteuern und weitercuben.

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich zum Treffen erscheint. Natürlich dürft Ihr mir gerne vorher schreiben, ob Ihr plant zu kommen. Also: Notiert Euch die neuen Termine doch gleich im Kalender, damit nichts dazwischenkommt…

Die Termine für die Workshops “Zauberwürfel für Anfänger” in der Kölner Zentralbibliothek finden von (kurz nach) 10 Uhr bis ca. 13:15 Uhr statt, so dass anschließend noch Zeit für das Treffen bleibt. Anmeldung zu den Workshops erfolgt über die Makerspace-Seite der Stadtbücherei. Das anschließende Cubing-Treffen ist “offen”, also ohne Anmeldung.

PS: Am Samstag, den 21. März 2020, biete ich vielleicht wieder einen kleinen Zauberwürfel-Workshop für Blinde an; der Termin ist allerdings noch nicht ganz sicher.

Falls Ihr jemanden kennt, der blind oder stark sehbehindert ist, und der/die gerne den Rubik’s Touch Cube lösen können möchte, dann empfehlt doch meinen Mini-Workshop. Am besten wendet er/sie sich direkt an mich.

PS2: Für den Fall, dass Ihr mich gerne mal auf einer Competition oder sonstigen Würfel-Veranstaltung treffen möchtet, liste ich hier mal die Termine auf, an denen ich hoffentlich teilnehmen werde (und werde dies jeweils ergänzen, sofern ich dran denke, sobald sich neue Termine ergeben):

  • 4. und 5. Januar 2020: Happy New Year Cubing Hoorn 2020
  • 18. April 2020: German Cube Day Düsseldorf 2020
  • 16. bis 19. Juli 2020: WCA Euro 2020 Almere (bei Amsterdam)
Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel, Zauberwürfel-Lösungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zauberwürfel-Workshops und Cubing-Treffen in Köln 2020

  1. Thomas Lachnitt sagt:

    Hi Roland!

    Ich bin ein Bonner Vater von 2 Jungs, 8 und 11 die seit ein paar Monaten begeisterte Speedcuber sind. Als Papa kann ich den 3×3 in 2 Minuten lösen, mein 11-jähriger braucht ca 25 Sekunden und er wird immer schneller und lernt dauernd neue Algorithmen.
    Vielleicht weißt du, ob es in Bonn auch eine Gruppe on Cubern gibt.
    Oder…. wie alt sind die Leute bei dem Treffen in Köln?
    8 und 11 wohl nicht…
    Danke!
    viele Grüße
    Thomas Lachnitt

    • Roland sagt:

      Hi Thomas, wir können ja eine Gruppe in Bonn gründen. 🙂 Ich wohne in Bonn Bad Godesberg, und 2 oder 3 andere Cuber hier in Bonn kenne ich auch.
      Beim Köln-Treffen (das nächste ist im März) ist das Alter total gemischt. Kannst also gerne mit Deinen Jungs kommen. Der Achtjährige ist vielleicht der Jüngste, aber wenn er schon cuben kann, kann er auch mitreden und wird ne Menge Spaß haben. So etwa 10-12jährige hatten wir schon öfters dort. Ich freu mich jedenfalls, Euch kennenzulernen.
      Herzliche Grüße, Roland

  2. Pingback: Zauberwürfel-Workshops und Cubing-Treffen in Köln | Rolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.