Herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen hier auf freshcuber.de, der Zauberwürfel-Seite von Roland Frisch, der sich dank seines Nachnamens auch mit über 50 noch „FreshCuber“ nennen darf. 🙂

Hier gibt es jede Menge Artikel rund um den 3×3 Zauberwürfel und ähnliche Drehpuzzle bzw. 3D-Logikspiele. Viele der Inhalte stammen aus der Kategorie Plastikknobelkram meines bisherigen Blogs Rolandroids Allerlei, aber inzwischen gibt es hier auch viele neue Artikel zum Thema Zauberwürfel und Speedcubing. Und alle paar Wochen kann man im Freshcuber-Podcast eine unterhaltsame und informative neue Episode zum Thema Zauberwürfel und Speedcubing hören.

Anklicken für Animation

Wer also eine verständliche und moderne Anfängerlösung für den Zauberwürfel sucht, oder wer wissen möchte, was Teufelstonne, Pyraminx und Mixup Skewb für seltsame Teile sind, wird all dies hier finden.

Wie Ihr seht, gibt es eine Seite (und eine Kategorie) für Zauberwürfel-Lösungen und außerdem verschiedene weitere Kategorien, die die Orientierung erleichtern sollen. So wird es in der Kategorie Cubing-Software Apps und Websites zum Thema geben, während es in der Cubing-Bastelstunde Reparaturen und kleine Umbauten gibt, also alles, was Veränderungen der Hardware umfasst. Lasst Euch überraschen. Viel Spaß hier auf freshcuber.de

PS: Damit Ihr keinen neuen Artikel verpasst, nutzt doch ganz einfach die Mail-Benachrichtigungen in der rechten Spalte. Dann bekommt Ihr jedes Mal eine eMail, wenn ein neuer Artikel erscheint.
Gerne könnt Ihr mir auch auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Editorial, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Herzlich willkommen

  1. Rech Ursula sagt:

    Lieber Roland

    Ich habe einen Pfirsich Würfel gekauft und nach Lösungen dafür gesucht. Ich wurde if deinen Apfel aufmerksam. Im Unterschied dazu hat mein Pfirsich unterschiedliche Flächen oben und unten, dh er ist rundherum ungleich.
    Ich schaff es mit der Apfellösung einfach nicht.
    Könntest du mir da weiterhelfen? Oder mit einer Anleitung weiterhelfen?
    Herzlichen Dank
    Ursula

    • Roland sagt:

      Hi Ursula, den Pfirsich habe ich auch – siehe Obstsalat-Foto auf https://freshcuber.de/der-freshcuber/cubeography/

      Er löst sich wie ein 3×3. Wenn Du den normalen Zauberwürfel sicher lösen kannst, dann ist es „nur noch“ ein ewiges Herumprobieren, welcher Stein wie neben seine Nachbarn passt. Für die Center gibt es hier den Artikel Uhrzeigerproblem, aber am Besten löst man die unteren 5 Center direkt richtig mit.
      Weil es oft nur kleine Unterschiede in der Form der Steine gibt, kann man da auch nicht so richtig mit nem Video weiterhelfen. In erster Linie würde es eh nur die 3×3 Anfängerlösung zeigen.
      LG, Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.