Zauberwürfel-Rätsel: Center-Muster

Hier ein Artikel von März 2016 aus dem alten Blog. Das Rätsel ist zwar damals schon gelöst worden, aber gerne dürft Ihr nochmal rätseln.

Bemerkenswert ist sicherlich auch das damals neue Intro und Outro. Hier die nur leicht bearbeitete Fassung des Artikels:

Vor einigen Wochen habe ich mich damit befasst, wie ich meinen Videos eventuell ein möglichst professionell designtes Intro voranstellen kann – sowas hat ja heutzutage fast jeder coole Youtuber. Dabei bin ich auf Animoto gestoßen, womit ich ja schon einige hier gezeigte Videos gemacht habe. Aber für ein kurzes, interessantes Intro ist mir nichts begegnet, was mir gefallen hätte. Daher habe ich es nun gänzlich analog gelöst – schaut selbst in meinem ersten Video mit dem neuen Intro:

Falls Ihr Euch zum Vergleich das Logo der MGM-Studios anschauen möchtet, gibt es hier einen Überblick, wie es sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat:

Wie Ihr seht, habe ich mir einige Freiheiten erlaubt. Abgesehen davon, dass ich die ollen Löwen durch meinen viel schöneren Kater Foxy ersetzt habe, habe ich auch echtes Filmmaterial verwendet.

Und den lateinischen Spruch „ars gratia artis“ (Kunst um der Kunst willen) habe ich gegen den lateinischen Spruch „audio – video – disco“ ersetzt, den jeder Schüler heute versteht, wenn auch meist falsch. Er bedeutet tatsächlich: „Ich höre, ich sehe, ich lerne“, und was könnte den Zweck meiner Lösungsvideos und langschwafeligen Erklärungen besser beschreiben?

Außerdem hat mein Video auch ein tierisches Outro. Tja, auch da kann MGM wohl nicht mithalten.

Nun aber zum Rätsel: Wie viele verschiedene Farbvarianten des „6-Mittelsteine-getauscht“-Musters gibt es nun? Bitte schreibt außer der von Euch vermuteten Lösung möglichst auch, wie Ihr drauf gekommen seid.

PS (2019): Das Kater-Intro verwende ich inzwischen nicht mehr, weil sich ja die Blog-Adresse geändert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Zauberwürfel-Rätsel: Center-Muster

  1. Pingback: Zauberwürfel-Rätsel: Center-Muster | Rolandroids Allerlei

  2. Pingback: Lösung zum Center-Muster-Rätsel » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.