Freshcuber-Podcast, Folge 6

Die sechste Episode des Freshcuber-Podcasts ist erschienen. Die Themen in dieser Folge:

  • Cubing-News
  • Roland und die World Championship
  • Meet the Speed mit Annika Stein über den Skewb und über Mathematik und Cubing
  • Podcast-Post aus dem Podcast-Postkasten

Etwa 2 Wochen nach Episode 5 des Freshcuber-Podcasts gibt es nun die 6. Folge, entweder gleich hier oben als Mp3-Wiedergabe oder Mp3-Download, oder weiter unten als Youtube-Video. Die kurze bzw. ausführliche Episodenliste mit allen bisher erschienenen Folgen gibt es hier, ebenso die Youtube-Playlist Freshcuber-Podcast.

Auf der Podcast-Seite bzw. direkt unter freshcuber.de/feed/mp3 gibt es auch die Möglichkeit, den Freshcuber-Podcast zu abonnieren. Damit kann man ihn bequem z.B. unterwegs auf dem Smartphone hören und verpasst keine neue Folge. Und nun nehmt  Euch doch bitte 51 Minuten Zeit. Viel Spaß mit Episode 6.

Shownotes Episode 6

Vielen Dank an den zwölfjährigen Tristan für das nette Intro.
Und nun, lieber Tristan, leg das Handy auf Seite und trainier für Sub 20. 🙂

Cubing-News (1:30)

Competitions:

Neuerscheinungen:

  • Moyu 3×3 MF3 RS3M – ein günstiger magnetischer 3×3 (ca. 13 Euro z.B. bei zcube.hk)
  • Auch die 7×7 werden inzwischen magnetisch. Man bekommt z.B. den QiYi Spark M oder den Moyu AoFu GTS M.
  • Wer einen preiswerten magnetischen 5×5 sucht: Der Yuxin Little Magic 5×5 M kostet nur ca. 17 Dollar und bekommt ziemlich gute Kritiken.
  • Von Moyu gibt es nun erste Hinweise auf einen GTS WR M. Anscheinend eine verbesserte Version des Weltrekord-Würfels GTS 2M mit dem Feder-Verstellmechanismus des GTS 3M.
    Weltrekordler Yusheng Du hat bereits zu Neujahr ein Youtube-Video mit einem geheimen Cube veröffentlicht, vermutlich der neue GTS WR M.

Freshcuber-News:

Roland und die WCA World Championship (7:15)

Meet the Speed – mit Annika Stein (10:45)

Nach Abhören der Aufnahme schrieb Annika mir:

Ein kleiner Fehler meinerseits ist mir noch aufgefallen: Zwischenzeitlich hab ich etwas von „wenn man für die Ecken 7 Vertauschungen braucht, dann auch für die Kanten genau 7“, natürlich muss es aber heißen „dann auch für die Kanten eine ungerade Anzahl“. Kommt nämlich nur auf beide gerade oder beide ungerade an, nicht exakt gleiche Anzahl Vertauschungen.

So, jetzt wisst Ihr auch dies. Wäre mir gar nicht aufgefallen. 🙂

Podcast-Post aus dem Podcast-Postkasten (44:35)

Wie gefällt Euch die in dieser Folge zum ersten Mal praktizierte Idee, die Podcast-Post durch einen künstlichen Nachhall als Zitate kenntlich zu machen? Finde ich besser als immer „Zitat“ und „Zitat Ende“ zu sagen oder ne künstliche Stimme vorlesen zu lassen…

Das waren die Shownotes zu Episode 6 im Freshcuber-Podcast. Unten könnt Ihr gerne Eure Kommentare hinterlassen, die vielleicht in künftigen Folgen zitiert werden.

Folge 7 des Freshcuber-Podcasts wird hoffentlich Ende Februar erscheinen, sonst Anfang März 2019. Wenn Ihr den Podcast kostenlos abonniert, werdet Ihr keine Folge verpassen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Freshcuber-Podcast, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Freshcuber-Podcast, Folge 6

  1. Pingback: Freshcuber-Podcast, Folge 6 | freshcuber.wordpress.com

Kommentare sind geschlossen.