Neues Werbevideo für Blog und Podcast

Im alten Blog gab es bereits seit 2016 ein Animoto-Video, das als kleines Werbefilmchen den Plastikknobelkram auf rolandroid.wordpress.com anpries. Nun habe ich mit der gleichen Vorlage auch für freshcuber.de ein solches Video erzeugt, das relativ ähnlich ist:

Erstellt habe ich das mit Animoto. Dort kann man beliebig lange kostenlos testen, erhält aber nur Videos mit einem auffälligen Wasserzeichen „Animoto Trial“. Wenn man sich dann für 20 oder 30 Euro Monatsgebühr (ggf. einmalig) eine Bezahl-Mitgliedschaft leistet, kann man alle bereits vorbereiteten Videos – und fast endlos viele neue – ohne Wasserzeichen ausgeben lassen.

Das hier gezeigte Video habe ich also im Gratis-Account gemacht. Sollte ich mich zukünftig nochmal (für ein anderes Projekt) als zahlendes Mitglied anmelden, kann ich es einfach nochmal publizieren lassen, und schon ist das Wasserzeichen weg. In den Settings sollte man dann allerdings direkt einstellen, dass sich der Account nicht automatisch verlängern soll, so dass man nicht ungewünscht schon wieder 30 Euro abgebucht bekommt.

Und, wie gefällts? Es geht ganz einfach, man muss nur einen Style aussuchen und dann dort Bilder und ggf. auch Videos reinschieben, sowie die Textzeilen schreiben. Die Styles kann man auch nachträglich ändern, oder sogar erst eine Kopie des Projekts machen. Animoto ist schon eine schicke Sache, finde ich. Falls Ihr Euch auch dort anmelden möchtet, nutzt bitte den folgenden Link, dann bekomme ich wohl (auch) einen Gratismonat ohne Wasserzeichen:

animoto.com/ref/Roland-27b7d2b43

Viel Spaß mit Animoto. Und natürlich hier im Blog und mit den Zauberwürfeln. Und wenn Ihr ein schickes Animoto-Video gemacht und veröffentlicht habt, könnt Ihr gerne den Link schicken bzw. hier in den Kommentaren verlinken.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues Werbevideo für Blog und Podcast

  1. Pingback: Zauberwürfel-Rätsel: Center-Muster » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

  2. Pingback: Neues Video für den Zauberwürfel-Blog | Rolandroids Allerlei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.