FCP10: Cube-Talk mit Willem Klose

Freshcuber-Podcast, Episode 10

Etwa 3 Wochen nach Episode 9 des Freshcuber-Podcasts gibt es nun die 10. Folge, entweder gleich hier oben als Mp3-Wiedergabe oder Mp3-Download, oder weiter unten als Youtube-Video. Die kurze bzw. ausführliche Episodenliste mit allen bisher erschienenen Folgen gibt es hier, ebenso die Youtube-Playlist Freshcuber-Podcast.

Auf der Podcast-Seite bzw. direkt unter freshcuber.de/feed/mp3 gibt es die Möglichkeit, den Freshcuber-Podcast kostenlos zu abonnieren. Damit kann man ihn bequem z.B. unterwegs auf dem Smartphone hören und verpasst keine neue Folge. Und nun nehmt  Euch doch bitte 41 Minuten Zeit. Viel Spaß mit Episode 10.

Shownotes Episode 10

Vielen Dank an Cedric Schweitzer, alias MrCuberLP, für das live auf der German Open 2019 in Gütersloh eingesprochene Intro.

Dies ist Folge 10, quasi kleines Jubiläum. Wer wissen will, welche Cubing-Podcasts auf Englisch und auf Deutsch es sonst noch so gibt und gab, der findet hier die Zusammenfassung: Cubing-Podcasts.

Cubing-News (2:05)

Neue Competitions im deutschsprachigen Raum:

Weltrekorde (recherchiert und vorgetragen von Willem Klose):

Einige sonstige Rekorde:

Persönliche News (diesmal: neue Cubes in meiner Sammlung):

Rubik’s Touch Cube:

Anfängermethode von freshcuber.de 🙂

RSC, Rubik’s Speed Cube:

QiYi Master Pyraminx (und zum Vergleich mein bisheriger ShengShou Master Pyraminx mit Stickern):

MoYu Pandora Cube:

MoYu Container Puzzle:

YuXin Eight Petals Cube (und MoYu Redi Cube zum Vergleich):

Cube-Talk mit Willem Klose (9:35)

Zuckerwürfel: Meffert’s Morph’s Egg (37:05)

Das waren die Shownotes zu Episode 10 im Freshcuber-Podcast. Unten könnt Ihr gerne Eure Kommentare hinterlassen, die vielleicht in künftigen Folgen zitiert werden.

Folge 11 des Freshcuber-Podcasts wird hoffentlich im Mai erscheinen. Wenn Ihr den Podcast kostenlos abonniert, werdet Ihr keine Folge verpassen.

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to FCP10: Cube-Talk mit Willem Klose

  1. Viktor Görlitz sagt:

    Hallo Roland,
    super Podcast, weiter so. Wir hatten uns auch schon auf der German Open in Gütersloh getroffen, so bin ich dann auch auf den Podcast aufmerksam geworden. Ihr habt mich am Sonntag mitgenommen, als ihr gesehen habt, dass ich spät dran war 🙂

    mfg Viktor

    • Roland sagt:

      Ja, das war ne interessante Anreise vom Hotel zur Venue. 🙂
      Freut mich, dass Dir der Podcast gefällt. Falls Du Ideen für Beiträge hast: Her damit!
      Herzliche Grüße, Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.