Just Solves – Rolands PBs und sonstige lahme Speedsolves

Unter diesem wunderschönen Titel 😉 habe ich heute eine neue Youtube-Playlist angelegt. Darin sammle ich Videos einiger meiner Solves, beispielsweise Persönliche Bestzeiten in offiziellen WCA-Competitions (später mal, wenn Corona fertig hat) oder in der Weekly Competition von speedsolving.com. Vielleicht auch den einen oder anderen Solve von Cubes, die nicht jeder hat (11×11, Solaris Cube, etc.).

Wer also lahme “Speed”solves eines älteren Herrn mittleren Alters mit mittlerem Doppelkinn sehen möchte, ist hier genau richtig. Eigentlich kann man sich das sparen, denn andere sind 3-5mal schneller, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden, wer weiss. 😉 Deshalb auch ne eigene Playlist und keine Kategorisierung dieser Videos in meiner offiziellen Zauberwürfel-Playlist.

Den Anfang machen zwei Videos, die ich mit meiner neuen Action Cam aufgenommen habe:
Einmal eine Weekly Average PB mit dem Master Pyraminx: 1 Minute und 10.56 Sekunden.
Und als Zweites meine Weekly Single PB auf dem 6x6x6: 5 Minuten und 19,20 Sekunden.

Wie Ihr seht, läuft meine Teilnahme an der Weekly Competition recht unterschiedlich ab, so dass ich auch mit ganz verschiedenen Widrigkeiten zu kämpfen habe. Mal werde ich von ausgehungerten Raubkatzen attackiert 😉 mal muss ich mich mühevoll auf dem Sitz halten, während mein Kollege die Stadtbahn vom Barbarossaplatz zum Chlodwigplatz jagt. 🙂

Das Ganze dient übrigens vor Allem dem besseren Vertrautwerden mit dem kostenlosen Videoschnittprogramm Shotcut und seinen vielen Möglichkeiten. Im ersten Video gibt es Zeitraffer-Szenen (Scrambles), im zweiten Video einen Timer, ein eingeblendetes Bild, einen mit Keyframes gesteuerten Zoom-Verlauf. Hatte ich zwar auch schon irgendwie in dem Video mit dem 15 Puzzle hinbekommen, aber 4 Wochen später wusste schon nicht mehr wie.

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.