Zauberwürfel-Workshop und Treffen am 17. Juli 2021 in Köln

Es geht (vorsichtig) wieder los: Wenn sich die NRW-Coronaregeln nicht wieder verschärfen müssen, gibt es am Samstag, 17. Juli 2021, wieder einen Cubing-Workshop. Das anschließende Cubing-Treffen (mit Anmeldung!) findet dann ab 13:30 direkt im Eiscafé (Außenbereich) statt. Weitere Infos hier:

Der Workshop Zauberwürfel für Anfänger findet von 10 bis 13 Uhr in der Stadtbibliothek statt und erfordert eine vorherige Anmeldung. Alles Weitere entnehmt Ihr der Veranstaltungsseite der Stadtbibliothek Köln, hier der direkte Link zum Termin. Im Anschluss ab 13:30 Uhr findet dann im Eiscafé das Treffen für diejenigen statt, die den Zauberwürfel schon lösen können:

Köln: Cubing-Treffen im Freien

Wir treffen uns am Samstag, 17. Juli 2021 im Außenbereich des Eiscafés Atrium in der Nähe der Zentralbibliothek am Kölner Neumarkt ab ca. 13:30 Uhr zu einem “offenen” Cubing-Treffen, zu dem alle eingeladen sind, die den Zauberwürfel schon (einigermaßen) lösen können. Wir können uns in lockerer Atmosphäre untereinander über weitere Tipps und Tricks austauschen, etc.

Zu diesem „offenen“ Cubing-Treffen ist gewöhnlich keine Anmeldung notwendig, aber aufgrund der Corona-Regeln wäre es auch diesmal besser, wenn wir das vorher koordinieren. Es ist in diesem Sinne auch keine Veranstaltung. Jeder kommt auf eigene Verantwortung privat als Gast ins Eiscafé (Außenbereich) und wird sich dort vermutlich auch mit den Kontaktdaten in die Formulare des Eiscafés eintragen müssen. Wir müssen natürlich die Corona-Regeln beachten, also haltet konsequent den geforderten Abstand und tragt Maske dort, wo es vorgeschrieben ist. Schaut Euch am besten vorher nochmal an, was in NRW erlaubt ist und was nicht.

Solange die Inzidenz unter 50 bleibt, können sich m.W. bis zu 50 frisch getestete Personen selbst drinnen zu einer privaten Veranstaltung treffen. Daher nehme ich an, dass es da keine Probleme gibt. Bringt halt am besten nen frischen offiziellen Test oder den Nachweis des vollständigen Impfschutzes bzw. der offiziellen Genesung mit. Ein frischer Test bei den noch nicht Geimpften oder Genesenen ist auch fair gegenüber den anderen noch ungeschützten Teilnehmern des Treffens.

Bitte meldet Euch bei mir an (Mail, WhatsApp, Mobiltelefon), damit ich die Gesamtzahl überblicken und passend Tisch(e) reservieren kann. Meine Handy-Nr: 0171-3624674. Und BITTE: Solltet Ihr Euch krank fühlen, bleibt zuhause.

Beachtet auch die Hinweise zur Handhygiene. Bevor Ihr (anderer Leute?) Cubes angrabbelt, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, die Viren des Nahverkehrs mit Wasser und Seife zu entfernen, etc.

Offiziell sind solche Restaurantbesuche auch im Innenraum gestattet, aber da dort die Infektionsgefahr („Aerosole“) höher ist, lasse ich das Treffen eventuell nur bei ausreichend gutem Wetter im Außenbereich stattfinden bzw. wir entscheiden das kurzfristig, auch in Anbetracht dessen, wie sich die Infektionszahlen bis dahin entwickeln. Ich hoffe, auch dafür habt Ihr Verständnis.

Ich freu mich auf Euch. 🙂

PS: Haltet auch schonmal den 25. September 2021 frei. Wenn die Zahlen bis dahin nicht zu sehr steigen, gibt es dann vermutlich noch einen weiteren Workshop und ein weiteres Treffen. Schaumermal…

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zauberwürfel-Workshop und Treffen am 17. Juli 2021 in Köln

  1. Pingback: Zauberwürfel-Workshop und Treffen am 17. Juli 2021 in Köln | freshcuber.wordpress.com

  2. Pingback: Meine 3x3x4 Cuboids – cubingfreunde.wordpress.com

Kommentare sind geschlossen.