Der Smartcube Gan 356 i2 und der Cubeast Timer (und Roux)

Im zweiten Video über den Bluetooth-Cube von Gan geht es wieder um den Cubeast Timer, den ich ja schon in Verbindung mit dem Giiker Supercube und dem Rubik’s Connected gezeigt hatte.

Um nicht jedes Mal das Gleiche zu zeigen (denn alle Smartcubes werden gleich gut von Cubeast unterstützt), geht es diesmal um die Verwendung von „Sessions“ in Cubeast. Damit kann man seine Solves in verschiedene Gruppen organisieren. Es ist ja auch wenig sinnvoll, wenn man normale Speedsolves, einhändige Solves, vielleicht sogar Feet und Blind, alle in einer gemeinsamen Liste führt und daraus dann die Durchschnittszeiten berechnet werden. Da ich vor einigen Monaten mal begonnen habe, mich mit Roux anzufreunden, zeige ich hier Cubeast mit Roux. Auch wenn ich mit Roux noch lahmer bin als mit CFOP, ist es dennoch eine quasi gleichwertige Lösungsmethode, wie z.B. auch die letzte WCA World Championship gezeigt hat.

Da Cubeast bekanntlich im Browser läuft, kann man es auch am PC nutzen. Der obige Screenshot zeigt, dass es dort noch übersichtlicher ist als auf dem vergleichsweise kleinen Handy-Display. Aber auch am Smartphone ist es recht gut zu bedienen, wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht, die ja vielleicht noch verbessert werden. Denn Cubeast ist in ständiger Weiterentwicklung.

Eine der schönsten Funktionen von Cubeast ist ja, dass man Solves öffentlich und extern teilen kann. In der folgenden Liste findet Ihr die beiden Solves aus dem Video und außerdem meine aktuelle PB in Roux:

Falls Ihr Interesse habt, auch Roux zu lernen, kann ich euch die Youtube-Playlist von Kian Mansour sehr empfehlen. Auch Jperm hat ein sehenswertes Video dazu gemacht.

Und nun endlich das Video, das meine kläglichen Versuche mit Roux zeigt. Aber es geht ja auch eher um den Cubeast Timer und den Gan Smartcube. Das mit Roux ist ja eher als sinnvolles Beispiel gedacht für den Einsatz von mehreren Sessions:

 

Dieser Beitrag wurde unter Bluetooth-Cubing, Cubing-Software, Zauberwürfel, Zauberwürfel-Lösungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Smartcube Gan 356 i2 und der Cubeast Timer (und Roux)

  1. Pingback: Der Smartcube Gan 356 i2 und der Cubeast Timer (und Roux) | freshcuber.wordpress.com

  2. Pingback: Welcher Bluetooth-Cube ist der Beste? – cubingfreunde.wordpress.com

Kommentare sind geschlossen.