Cube-Rätsel 1: Welche Filmfigur?

Dieses Rätsel erschien vor gut 3 Jahren schon einmal in meinem alten Blog. Aber bestimmt könnt Ihr es lösen, ohne dort in den Kommentaren nachzuschauen:

Welche Filmfigur wird durch die Zugfolge des hier gezeigten Zauberwürfels dargestellt? Antwort bitte als Kommentar.

Sollte wohl ziemlich einfach sein, oder?

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Cube-Rätsel 1: Welche Filmfigur?

  1. Patrick sagt:

    Möge die Macht mit dir sein… ist „der Rote“ im Hintergrund ein Prototyp des gesuchten? 😉

    • Roland sagt:

      Okay, ich betrachte dies mal als Lösung 🙂

      Dass das Bild in unserem Pausenraum vor dem Mülleimer entstand, ist tatsächlich kein Zufall. Wie ich schon im alten Blog als Kommentar schrieb: „Im Hintergrund sieht man ja auch den Halbbruder von R2 D2 – der wollte unbedingt mit aufs Foto. ;-)“

      Eigentlich wäre ein wie oben verdrehter Cube mit der Beschriftung R2 D2 doch auch ein schickes T-Shirt-Motiv für cubende Trekkies (bzw. treckernde Cuber). 🙂

  2. Pingback: Cube-Rätsel 2: All you need is... » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.