Zauberwürfel mit wechselbaren Farben

Hier ein älteres Video von 2012, in dem ich den „Cube4You Interchangeable Tiles“ vorstelle, einen Zauberwürfel, bei dem es statt Aufklebern auswechselbare Plastikplättchen gibt.

Diesen Cube verwende ich inzwischen hauptsächlich, um bei meinen Workshops den ersten Arbeitsschritt der Zauberwürfel-Anfängerlösung zu erklären, das weiße Kreuz. Er hat nur noch die Farbplättchen, die man für das weiße Kreuz beachten muss, also die 6 Center-Farben und die 4 Kanten mit Weiß.

Die im Video gezeigten dreifarbigen Zauberwürfel habe ich mir inzwischen aus zwei preiswerten Speedcubes ohne Sticker zusammengebaut.

Hier nun das Video von Juli 2012. Leider gibt es das Sonderangebot nicht mehr, und auch sonst ist dieser Cube wohl derzeit nicht erhältlich. Aber ich hoffe darauf, dass es mal wieder einen Cube mit auswechselbaren Farbplättchen geben wird – vielleicht sogar mit besseren Dreheigenschaften:

Falls Ihr z.B. einen Tipp habt für ein vergleichbares Nachfolgemodell, dann nutzt doch bitte den Kommentarbereich:

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Zauberwürfel mit wechselbaren Farben

  1. Pingback: Nur noch heute: Sonderangebot für Cube mit wechselbaren Farben | Rolandroids Allerlei

  2. freshcuber sagt:

    Als Alternative würde ich derzeit diesen hier empfehlen:
    http://www.lightake.com/p/Cube-Twist-3×3-Bandage-DIY-Puzzles-Magic-Cube-Black_2201548.html

    Der hat auch auswechselbare Tiles, aber zusätzlich auch welche, die über mehrere Steine gehen, diese also fest verbinden. Damit kann man jede Menge Bandaged Cubes zusammenbasteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.