Origami-Zauberwürfel (aus Papier!)

Vielen Dank an Fabian, der mir gestern diesen interessanten Link zugeschickt hat: Bastelanleitung für einen Rubik’s Cube aus Papier (und Magneten und Klebeband für die Magneten):

Wenn also irgendwann Plastik komplett verboten wird, können wir trotzdem weitercuben. 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Cubing-Bastelstunde, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Origami-Zauberwürfel (aus Papier!)

  1. Pingback: Origami-Zauberwürfel (aus Papier!) | freshcuber.wordpress.com

  2. Sal sagt:

    Erinnert mich spontan daran, dass in der DDR in einer Heimwerkerzeitschrift nebst Lösungsweg auch gleich eine Anleitung zum Eigenbau eines Zauberwürfels (aus Holz!) mitgeliefert wurde. Anscheinend waren selbst Produkte aus den sogenannten sozialistischen Bruderstaaten nicht immer leicht zu bekommen ….

    Zeitschrift:
    https://de.scribd.com/document/236004496/practic-1981-03

    Einzelartikel:
    http://www-hm.ma.tum.de/archiv/in1/ws0203/vorlesungen/v021120/rubiks_bauanleitung.pdf

Kommentare sind geschlossen.