Zauber-Zauberwürfel

Vor einigen Jahren habe ich mal diesen Billig-Cube mitbestellt – ein Zauberwürfel für Zauberer:

Wie es ausschaut, ein ganz normaler 3x3x3-Zauberwürfel. Und genauso lässt er sich auch drehen. Angeblich können Zauberer ihn aber in 1 Sekunde „lösen“. Ich vermutete irgendeinen Spezial – Mechanismus, aber die Lösung ist wesentlich simpler:

Wie man sieht, ist lediglich 1 Seite „gemischt“, während die anderen 5 Seiten gelöst sind. Wer ein Händchen für Taschenspielertricks hat, kann damit sicher ein kleines Kunststück vorführen. Aber auch so macht das Lösen Spaß, denn es gibt manche Kantensteine doppelt, was zu zusätzlichen Komplikationen beim Lösen führen kann.

Daher eine nette Spielerei zum Mitbestellen (sofern noch irgendwo verfügbar) oder zum Nachbasteln mit passenden Stickern. Empfehlung für den Zauberer und den Sammler. 🙂

Wie man damit korrekt einen Zaubertrick vorführt, erklärt dieses Video besser als ich es jemals könnte:

 

Dieser Beitrag wurde unter Kurz angetestet, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.