WitEden 3x3x3 Camouflage Cube

WitEden Camouflage Cube, gelöstDieser Artikel über den Camouflage Cube erschien zunächst 2016 im alten Blog. Hier die aktuelle und ergänzte Fassung:

Statt eines weiteren Lösungs-Videos gibt es diesmal ein Nichtlösungs-Video. 😉

Hier erkläre ich, was den 3x3x3 Camouflage Cube so tückisch macht, und wie ein Lösungs-Ansatz aussehen könne. Er birgt nämlich ein interessantes Geheimnis, obwohl er zunächst so easy aussieht:

Auf einer Competition habe ich den Camouflage Cube leichtsinnigerweise aus der Hand gegeben, mit der ausdrücklichen Aufforderung, ihn nicht zu verdrehen (solange derjenige nicht in der Lage ist, den verklebten 4×4 zu lösen). Ups, ist dann doch passiert. Und nun wisst Ihr auch, warum dieser Cube seit über 2 Jahren bei mir ungelöst im Regal liegt…

PS: Auch ca. 5 Jahre nach seiner Erscheinung ist dieser Cube z.B. bei The Cubicle noch erhältlich. Wer’s mir also nicht glaubt, dass das Ding superknifflig ist (z.B. Jennifer E. aus dem Youtube-Kommentar), kann sich gerne selbst dran versuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel, Zauberwürfel-Lösungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.