WitEden 3x3x3 Camouflage Cube

WitEden Camouflage Cube, gelöstDieser Artikel über den Camouflage Cube erschien zunächst 2016 im alten Blog. Hier die aktuelle und ergänzte Fassung:

Statt eines weiteren Lösungs-Videos gibt es diesmal ein Nichtlösungs-Video. 😉

Hier erkläre ich, was den 3x3x3 Camouflage Cube so tückisch macht, und wie ein Lösungs-Ansatz aussehen könne. Er birgt nämlich ein interessantes Geheimnis, obwohl er zunächst so easy aussieht:

Auf einer Competition habe ich den Camouflage Cube leichtsinnigerweise aus der Hand gegeben, mit der ausdrücklichen Aufforderung, ihn nicht zu verdrehen (solange derjenige nicht in der Lage ist, den verklebten 4×4 zu lösen). Ups, ist dann doch passiert. Und nun wisst Ihr auch, warum dieser Cube seit über 2 Jahren bei mir ungelöst im Regal liegt…

PS: Auch ca. 5 Jahre nach seiner Erscheinung ist dieser Cube z.B. bei The Cubicle noch erhältlich. Wer’s mir also nicht glaubt, dass das Ding superknifflig ist (z.B. Jennifer E. aus dem Youtube-Kommentar), kann sich gerne selbst dran versuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel, Zauberwürfel-Lösungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to WitEden 3x3x3 Camouflage Cube

  1. thorstenv sagt:

    Ok, ich verstehe. Es ist ein bandaged 4x4x4.
    Aber warum zeigst Du das mit einem 4x4x4, bei dem nur die verklebten Teile gelöst sind? Ich fand das im ersten Moment etwas irritierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.