Meine 5 Smartcubes

Falls Ihr Euch fragt, warum hier in letzter Zeit so wenig Artikel erscheinen: Ich mach gerade mehr in unserem noch jungen Gemeinschafts-Projekt, dem Cubingfreunde-Blog. Dort habe ich gestern und heute zwei Artikel veröffentlicht. Im ersten Beitrag gibt es eine umfangreiche Vergleichs-Tabelle, die Unterschiede zwischen den Cubes und den dazugehörigen Apps verdeutlicht. Und im zweiten Artikel in der Kategorie „Sammlung Roland“ zeige ich die 5 SmartCubes dann mit ihren jeweiligen Ladesystemen bzw. Stromversorgungen. Die Fotos sind natürlich auch schon hier auf der Seite Rolands Cube-Sammlung, die Ihr von überall im Menü „Über den FreshCuber“ findet (oder unter Seiten in der Navigationsspalte). Auch auf der Seite mit meiner Cube-Sammlung gibt es öfters Änderungen, die aber nicht jedes Mal einen neuen Artikel ergeben.

Ganz rechts ist übrigens der nagelneue SmartCube MoYu WeiLong Ai zu sehen. Ein tolles Ding, nur die Ladebox ist eine mittlere Katastrophe. In den oben verlinkten Artikeln könnt Ihr auch dazu Nähere Infos finden.

PS (fünf Minuten nach Veröffentlichung): Achja, eigentlich wollte ich hier noch die SmartCube-Vergleichstabelle zeigen, wie sie momentan existiert. Sie wird sich ja vielleicht noch verändern, falls entsprechende Kommentare oder neue SmartCubes ergänzt werden.

Da ich hier (noch?) nicht den neuen Editor von WordPress verwende, im Cubing-Blog aber schon, kann ich dort Tabellen erstellen (mit etwas eingeschränkten Möglicheiten). Hier hingegen gibt es die Tabelle nur als Screenshot:

Wie im Prinzip schon gesagt: Weitere Infos und die aktuelle Version dieser Tabelle gibt es im Cubingfreunde-Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Bluetooth-Cubing, Cubing-Software, Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.