Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber unbekannter 15-Sekunden-Speedcuber

Am 27. April 2014 hatte ich dieses nette Erlebnis in meinem Rolandroid-Blog veröffentlicht. Da sich der betreffende Cuber leider noch nicht gemeldet hat, hoffe ich, dass er nun hier im neuen Freshcuber-Blog über „seinen“ Artikel stolpern wird. Heute hat er ja schon wieder Geburtstag. 🙂

Hier also mein Text von 2014:

Was man so alles sieht und erlebt als zauberwürfelnder Stadtbahnfahrer: Da stiegen irgendwo in Frechen zwei junge Damen mit einer großen Geburtstagstorte in Gestalt eines Zauberwürfels in den Beiwagen meiner Linie 7 ein. Am Stadtwald steigen sie wieder aus und verlassen den Bahnsteig glücklicherweise nach vorne, so dass sie an der Fahrerkabine vorbeikommen. Ich mache also meine Tür auf und zeige meinen Immerdabei-SpeedCube mit der scherzhaften Frage, ob sie vielleicht die Zauberwürfel tauschen möchten.

Eine Ampelphase kann ich springen lassen, so dass es für gut 30 Sekunden Gespräch reicht: Die Zauberwürfeltorte reist gerade zum Freund der einen. Der hat morgen Geburtstag (also am 27. April). Wie schnell ich denn den Würfel lösen könne. Ja, so ca. 40 bis 50 Sekunden. Ihr Freund braucht 15 Sekunden und spielt damit schon recht weit vorne auf nationalem Wettbewerbs-Niveau, vermute ich.

Okay, da muss ich auch schon weiter. Noch schnell den Hinweis, dass ich über Zauberwürfel als rolandroid blogge. Und daher die Hoffnung, dass dieser Artikel vielleicht pünktlich zum Geburtstag gefunden wird. Wahrscheinlich sind sie gerade am Reinfeiern.

Also, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber unbekannter 15-Sekunden-Speedcuber. Vielleicht treffen wir uns ja mal in der 7. Ich hab fast immer irgendeinen Zauberwürfel vorne an meinem Arbeitsplatz liegen.

PS: Nen Zauberwürfel-Kuchen hatte ich noch nicht. Aber es gibt ja einen Cake-Cube – auf dem Foto rechts. Und zu meinem Geburtstag hab ich einen würfeligen Teelichthalter bekommen. Daher das Foto.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber unbekannter 15-Sekunden-Speedcuber

  1. Pingback: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber unbekannter 15-Sekunden-Speedcuber | freshcuber.wordpress.com

Kommentare sind geschlossen.