Foto-Session

Vor ein paar Tagen habe ich mein kleines Koffer-Fotostudio, Stativ und Kamera aufgebaut und meine Cube-Sammlung Stück für Stück vor neutral-weißem Hintergrund fotografiert, um einigermaßen brauchbares Bildmaterial für diesen Blog zu haben (z.B. für die Fortsetzung der Cube-Challenge und für die Lösungs-Seite).

Quasi ein ganzer Tag ist dafür draufgegangen. Hier schonmal die Thumbnails der 429 Bilder. Das ist sozusagen der (mehr oder weniger) brauchbare Teil meiner Sammlung. Allerdings hab ich Meffert’s Ei vergessen, und meine Schlangen-Würfel sind auch noch nicht dabei. Ich muss also demnächst nochmal ran ans Fotostudio. Aber hier erstmal ein Überblick über den vorzeigbaren Teil von Rolands Plastikknobelkram Ende April 2018:

Wer Lust hat, kann ja mal zählen, wie viele verschiedene das sind. Ich tippe so auf 80 bis 100…

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Foto-Session

  1. Jessica sagt:

    Coole Sammlung. Du müsstest mal alle hintereinander lösen und uns mitteilen, wie lange du dafür gebraucht hast.

    • Roland sagt:

      Einige davon sind (für mich) unlösbar. Den 4x4x6 schwarzweiß z.B. hab ich bisher noch nie gelöst, den Camouflage Cube werde ich vermutlich niemals hinbekommen, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.