Cubing-Treffen in Köln, 3. November 2018

Am Samstag, dem 3. November 2018 ab 13:30 findet in Köln das nächste Zauberwürfel-Treffen statt. Weitere Infos hier:

Zauberwürfel-Mosaik Stadt-bibo-kölnIm Anschluss an die nächsten Zauberwürfel-Workshops in der Zentralbibliothek am Kölner Neumarkt findet jeweils ab 13:30 Uhr ein “offenes” Cubing-Treffen statt, zu dem alle eingeladen sind, die den Zauberwürfel schon lösen können. Wir können uns in lockerer Atmosphäre untereinander über weitere Tipps und Tricks austauschen, oder Ihr könnt ein paar Zauberwürfel-Varianten aus meinem Köfferchen ausprobieren, etc. Der vierte und letzte Termin für dieses Jahr lautet:

  • Samstag, 3.11.2018, offenes Cubing-Treffen von 13:30 bis 15:00

Zum Cubing-Treffen ab 13:30 Uhr ist keine Anmeldung notwendig. Es findet im gleichen Raum wie der Workshop statt, also im Makerspace 4. Etage.

Um 15 Uhr schließt die Zentralbibliothek. Wenn dann noch ein “Harter Kern” von Würfelsüchtigen übrig bleibt, können wir ja noch immer gemeinsam ein Café o.Ä. in der Nähe ansteuern und weitercuben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch nach 15 Uhr noch etwas Zeit habt. 🙂

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich zum Treffen erscheint, was jetzt auch ohne vorige Anmeldung und Café-Tischreservierung möglich ist. Natürlich dürft Ihr mir gerne trotzdem vorher schreiben, ob Ihr plant zu kommen. 🙂 Also: Notiert Euch den neuen Termin doch gleich im Kalender, damit nichts dazwischenkommt…

Die Termine für die Workshops “Zauberwürfel für Anfänger” in der Kölner Zentralbibliothek sind nun 1 Stunde früher als noch bis Frühsommer 2018. Sie finden jeweils von (kurz nach) 10 Uhr bis ca. 13:15 Uhr statt, so dass anschließend noch Zeit für das Treffen bleibt. Anmeldung zu den Workshops erfolgt über die Makerspace-Seite der Stadtbücherei. Das anschließende Treffen ist “offen”, also ohne Anmeldung.

Übrigens: Wie wir schon beim Workshop und Treffen Ende September sehen konnten, bereitet die Stadtbücherei Ausleih-Boxen mit diversen interessanten Zauberwürfeln vor. Einige Bestellungen waren schon eingetroffen, und beim Treffen im November können wir diese Boxen bestimmt schon in Augenschein nehmen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Cubing-Treffen in Köln, 3. November 2018

  1. Pingback: Workshop und Cubing-Treffen gestern » Rolands Zauberwürfel-Blog - freshcuber.deRolands Zauberwürfel-Blog – freshcuber.de

  2. Alex sagt:

    Super mit dem Treffen danach. Leider bin ich wieder verhindert, letztes Jahr wollte ich zu einem der Anfängertreffen, was nicht mehr nötig ist. Jetzt im Herbst kann ich das 2. Mal nicht.
    Bitte das danach weiterführen, dann schaffe ich es Mal…
    Vieleicht wäre regelmäßiges Treffen auch nett, denn im Bekanntenkreis ist würfeln leider out…

    • Roland sagt:

      Hi Alex, wenn die Cubing-Treffen weiterhin auf Interesse stoßen, werde ich sie gerne auch weiterhin anbieten. Einfach hier schauen, wann die nächsten Termine veröffentlicht werden. Ich halte sie ganz oben auf der Startseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.