Workshop und Cubing-Treffen gestern

Gestern, am 29. September 2018, fand das dritte Cubing-Treffen in Köln im Anschluss an meine berühmt-berüchtigten Zauberwürfel-Workshops statt. Mir hat beides gut gefallen. Nächste Chance auf sowas ist Anfang November.

Zum ersten Mal begann der Workshop statt um 11 schon um 10 Uhr. Dadurch ist es möglich, das Cubing-Treffen im Anschluss ohne Anmeldung und ohne Tischreservierung gleich im Makerspace der Stadtbibliothek anzubieten.

Wie eigentlich immer war der Workshop quasi ausgebucht. Aber (Erdogan sei Dank?) haben sich diesmal nicht alle Angemeldeten nach Köln getraut. Aber 8 oder 9 motivierte Teilnehmer waren da. Felix, den ich ja beim allerersten Workshop Anfang 2017 kennengelernt hatte, hat mir diesmal wieder assistiert. Vielen Dank!

Da der Workshop diesmal zeitlich sehr gut lief – wir waren ca. 30 Minuten früher „durch“ als bei den vorangegangenen Workshops – gab es etwa von 13:15 bis 13:30 eine Lücke, wo ich schon befürchtete, alleine beim Treffen zu bleiben. Aber dann ab 13:30 trudelten etliche Interessierte ein. Auch unsere MirrorCubes haben sich prächtig verstanden, wie man auf dem Foto links sieht. Den bunten Mirrorcube hat Lena sehr akkurat beklebt, nach der Idee, die ich hier gezeigt (und längst nicht so schick umgesetzt) hatte.

Nach einer guten Stunde – die kaum reichte, um mit allen richtig ins Gespräch zu kommen – mussten wir dann schon langsam wieder zusammenpacken, denn die Bücherei schließt ja um 15 Uhr. Ins benachbarte Café kamen dann nur 2 ‚junge Männer mittleren Alters‘ mit. Wir waren also eine nette 3er-Herrenrunde, die zwischen Kaffee und Kuchen bzw. Baguette weiter cubten und fachsimpelten. Wir hätten aber auch locker Platz dort für 10 oder mehr gehabt. Nächstes Mal also gerne mehr…

Der Workshop und das anschließende zweigeteilte Treffen haben wieder großen Spaß gemacht, so dass ich mich schon auf den 3. November freue, wenn die nächste Runde startet. Vielleicht bist Du ja dann auch dabei…

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.