Zauberwürfel: Fingertechnik

Hat man einen leichtgängigen Speedcube (und nicht diese hakeligen Originale aus den 1980er Jahren), so kann man die Züge ganz einfach mit einzelnen Fingern ausführen. Ein Youtube-Video von leandrobaltazar2407 erklärt, wie einfach das im Prinzip geht – die verwendete Notation der Züge wurde ja bereits im vorigen Artikel erklärt:

Der Rest ist Übung, Übung, Übung und … Übung. 🙂

Die gezeigten Trainings-Moves und den „Sexy-Move“ („xmv“ rechts R U R‘ U‘ und links L‘ U‘ L U) kann man ruhig öfter mal zwischendurch ein paar Runden durchführen. Das hilft gegen Rheuma und Gicht (hoffentlich…) und steigert Tempo und Fingerfertigkeit (sicherlich…). Und man kann es auch während des Fernsehabends machen – dann isst man automatisch weniger Chips (noch ein Gesundheitsvorteil!). Und während die Frau für ihre Fingerübungen kilometerweise Wolle kaufen muss, hat man mit einem Speedcube deutlich weniger Folgekosten. 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel, Zauberwürfel-Lösungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.