Transparenter Zauberwürfel

Diesen Cube habe ich mir 2014 in Hongkong bestellt, weil er mir optisch sehr gut gefällt:

Die Dreheigenschaften sind sehr gut, es ist ein Speedcube – wenn auch natürlich nicht für Wettbewerbe zugelassen.

Die Farben sind allerdings je nach Licht schwer bis kaum zu erkennen. Gerade bei Weiß und Gelb schimmert doch sehr viel von den hinten liegenden Farben durch, wie dieses simple Schachbrettmuster verdeutlicht, das auf dem transparenten Cube fast wie ein gemischter Zauberwürfel aussieht:

Fazit: Hübsch anzuschauen, gute Qualität, ein schönes Exemplar für die Sammlung. Aber als Haupt-Würfel zum täglichen Lösen weniger geeignet, trotz der guten Dreheigenschaften.

Dieser Beitrag wurde unter Zauberwürfel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Transparenter Zauberwürfel

  1. Pingback: Transparenter Zauberwürfel | freshcuber.wordpress.com

  2. Stefan Siebert sagt:

    Wo kann man so einen Würfel kaufen?

    Lg
    Stefan

    • freshcuber sagt:

      Hi Stefan

      Genau dieses Modell finde ich zwar nicht mehr, aber z.B. diesen hier von Zcube finde ich mindestens genauso hübsch – der Link öffnet im neuen Fenster und führt zu Lightake:
      http://freshcuber.de/go/lightake/zcube-transparent/

      Wenn Du dort auf der Seite nach transparent magic cube suchst, findest Du noch jede Menge weitere: 2×2, 4×4, Ghost Cubes, Pyraminx, etc.

      LG, Roland

  3. Pingback: Transparenter Zauberwürfel | Rolandroids Allerlei

Kommentare sind geschlossen.